Pax

Am 22. Februar 2023 mussten wir leider unseren Pax einschläfern lassen. Am Dienstag zeigte er uns, dass er nicht mehr wollte und am Mittwoch haben wir ihn erlöst.
Wir sind dankbar, ihn so lange an unserer Seite gehabt zu haben. Einen Flat im Alter von fast 13 Jahren an Altersschwäche zu verlieren ist ein Segen. Er hat Pelle das kleine 1×1 der Flats beibringen können und wir stellen immer wieder fest, wie viel der Kleine von seinem Opa geerbt hat.
Danke für alles, Pax! Du wirst immer ein Teil von uns bleiben.

 

Alle Informationen zu Pax finden Sie beim DRC hier.

14.09.2014  WT in Borghorst bestanden (76/120 Punkte)
Wir bestehen als eins von 7 Teams (aus 28 Startern) den WT. Was für ein Tag…

20.04.2014  B-Prøve in Faurskov (Fünen), Dänemark (2. Præmie)

22.03.2014  inoffizieller WT in Seest/Kolding, Dänemark, erstmals in der Åben-Klasse (F-Klasse in Deutschland) (79/100 Punkte)

16.02.2014  WT in Kulsø, Dänemark bestanden (110/120 Punkte, 2. Platz)

22.09.2013  WT in Borghorst bestanden (71/120 Punkte)

28.05.2013  Zuchtzulassung für die StandardzuchtZuchtzulassung

07.04.2013   Formwert in Neustadt-Schneeren
Gesamtbeurteilung: Gut gebauter substanzvoller Rüde, korrekt behaart, gut eingesetzte, dunkle Augen, sanfter Ausdruck. Lobenswert die gut ausgeknöchelten Pfoten, die freien, raumgreifenden Bewegungen und das ausgeglichene Temperament.
Gesamterscheinung: Vorzüglich.

14.10.2012    Wesenstest in Himmelpforten-Kuhla
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 2,5 jährige Flat Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit zeigt er in erwünschtem Maße.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Ebenso wie Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten von ihm sehr ausgeprägt gezeigt wird.
Unterordnung und Bindung: Er ordnet sich problemlos unter, hat eine vertrauensvolle Bindung.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Von fremden Menschen ist er begeistert, holt sich gerne Streicheleinheiten ab. Im Kreis schlägt sein Temperament einen kurzen Moment in Hektik um, dann fängt er sich. In der Seitenlage ist er spielerisch-widerstrebend.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours untersucht er selbständig und sicher.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher
Bemerkungen: Ein temperamentvoller, freundlicher und in allen Bereichen sicherer Flat Rüde.

09.09.2012   APD/R in Börm

30.03.2012    JP/R in Winsen/Aller

17.03.2012    Brugsprøve in Feldsted, DK

Kommentare sind geschlossen.